Home Wir Aktuelles 40 Jahre Partys 4 Funken Karten/DVD Kontakt:
Der Faschingsklub Berthelsdorf im Kulturverein der Gemeinde Weißenborn - gegründet 1979        Richtlinien zum Datenschutz
FKB  seit 1979

Unsere  Funken

Was wäre ein Faschingsklub ohne Tanz? 

Unsere Funkengruppe - die sollte man

erleben!

Nach einer Umstrukturierung unserer Funken aufgrund der Abwanderung vieler unserer Mädels in den Tanzsport begann 2018 gewissermaßen ein Neuanfang mit ehemaligen Minis und Funken, die sich nun als neue Funkengruppe etabliert hat und weiter den Faschingstänzen im FKB neuen Schwung gibt.      
Funken
 Einen schönen Grillabend haben die Funken des FKB zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und den Trainerinnen am 30.08.2019 bei herrlichstem Sommerwetter auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Berthelsdorf verbracht. Dieser Abend galt als Dankeschön an unsere Funken und an alle Eltern für ihr Verständnis sowie ihre Mithilfe und Unterstützung sowohl bei den Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Jubiläum anlässlich des 40jährigen Bestehens des FKB im Juni diesen Jahres als auch bei unseren zahlreichen Veranstaltungen. Bei Bratwurst vom Grill, zahlreichen mitgebrachten Leckereien, einem Bier oder Gläschen Wein kam es zu so manchem Plausch an den Tischen. Mit spontanen Tänzen, unter anderem auch mit eigenen Choreo’s, sorgten unsere Mädels für beste Unterhaltung non Stopp. Den Spaß und die Freude am Tanzen konnte man den ganzen Abend über spüren. Wir als Verein sind sehr stolz auf unsere Funken, die mittlerweile wieder aus 20 Mädchen bestehen, denn sie bereichern unser Vereinsleben und auch unsere Veranstaltungen. „Im Namen des Vorstands möchte ich auch hier die Gelegenheit nutzen und unseren Funken und deren Trainerinnen ein herzliches Dankeschön für ihren großen, unermüdlichen Einsatz aussprechen. Es war ein straffes Jahr mit den Vorbereitungen zum Sommerfasching, mit dem unsere Funken ja ihr 20- jähriges Bestehen feiern konnten. Doch vor dem Feiern hieß es Training, Training und nochmals Training. Es hat sich gelohnt – ihr habt innerhalb einer so kurzen Zeit einen großen und tollen „Geburtstagsstrauß“ voller Tänze auf die Beine gestellt und wir dürfen stolz sein, euch in unserer Mitte zu wissen! Macht weiter so!“, so Jürgen Schreiber. Bedanken möchten wir uns auch bei der FFW Berthelsdorf, die uns kurzfristig die Räumlichkeiten, inkl. den Grillmeistern Ronny und Rick Timmel, zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank auch an Jörg Göpfert für die Versorgung mit Getränken. (Amtsblatt Sept.)
Bratwurst, Tanz und Leckereien...